Kosmische Strahlung 2

Datum: 12.2.2020

Gruppe: Aiyana, Zahwa, Jella, Aysu

Thema: kosmische Strahlung

  1. Was haben wir heute geschafft?

Wir haben uns das Messgerät erst einmal mit unserem Nawi Lehrer angeguckt. Er hat uns dazu auch erklärt wie man das aufgebaut hat und warum man bestimmte Dinge so gemacht hat. Außerdem haben wir uns den Raum angeguckt in dem wir die Messung durchführen wollen. Außerdem hat unser Lehrer uns den Link zu einer Internetseite gegeben wo wir dann erstmal einen Pretest machen mussten. Bevor wir den Pretest machen müssen wir uns allerdings erstmal etwas mehr auf der Internetseite informieren. Den Pretest haben wir allerdings noch nicht gemacht.

Das ist der Link für die Internetseite:

http://www.i2u2.org/elab/cosmic/home/cool-science.jsp

2. Plan für nächste Stunde:

• Aiyana erstmal alles über das Thema erklären, weil sie die letzten beiden Stunden krank war.

• Den Raum für die Messung einrichten

• Das Messgerät abbauen und in den Raum stellen und wieder aufbauen

Leave a comment