Blog Eintrag vom 27.08.2020

Gruppe: Jella, Aiyana, Zahwa, Aysu

Datum: 27.08.2020

Was haben wir gemacht?: wir haben uns für ein Funktionsmodell entschieden und haben uns dann aufgeschrieben, welche Dinge wir dafür benötigen. Dann haben wir geguckt, ob wir alle Sachen, die wir benötigen schon da haben. Alles, bis auf eine Sache hatten wir da, das sind wir dann bei Real kaufen gegangen.

Die Liste:

  • durchsichtiger Plastikbecher mit Deckel 
  • Plastiktrichter
  • Trinkhalm
  • Luftballon 
  • Kugel (z.B. Murmel)
  • Heißklebepistole
  • Schnur, Schere
  • Stricknadel oder Verbrennungslöffel

Warum?: Das alles haben wir gemacht, weil wir das alles benötigen, um weiter zu machen.

Ergebnisse?: Auch diese Woche haben wir noch keine richtigen Ergebnisse, weil wir erst einmal nur alles besorgt haben, was wir brauchen.

Planung der nächsten Schritte: Jetzt können wir richtig mit dem Funktionsmodell beginnen. Wir werden nächste Stunde anfangen, das Modell aufzubauen und gucken dann, wie weit wir kommen.

Leave a comment