Blog Eintrag vom 10.09.2020

Gruppe: Aiyana, Jella, Zahwa, Aysu

Thema: Funktionsmodell vom Herzen.

Was haben wir gemacht?: Diese Stunde haben wir uns die Arbeit aufgeteilt. 2 haben gebaut 2 recherchiert. Zahwa und Ich haben recherchiert und Aiyana und Jella haben weiter gebaut. Wir haben viel Information zum Herzen gesammelt. Die Fragestellungen, die wir beantwortet haben lauten: wie funktioniert das Herz, Wie fließt das Blut durch das Herz, Wie wird das Herz versorgt, Wie wird das Herz am schlagen gehalten, wie ist das Herz aufgebaut. Dazu haben wir uns dann Notizen gemacht.

Warum?: Das alles haben wir gemacht, um am Ende alles auf ein Plakat zu bekommen. Das Modell haben wir gemacht, um die Funktionsweise anschaulicher darzustellen. Unsere Notizen haben wir gemacht, um das nächste mal das ganze nochmal schön zu schreiben und dann aufs Plakat zu kleben.

Ergebnisse: wir haben Sachen über verschiedene Fragen zum Herzen herausgefunden. Die Fragen habe ich ja bereits oben genannt. Auch mit dem Modell sind wir diese Stunde fertig geworden. Zeit es zu testen hatten wir aber noch nicht.

Planung der Schritte: Nächste Woche wollen wir unsere Texte noch einmal schön aufschreiben und das Funktionsmodell testen. Außerdem wollen wir Bilder ausdrucken, die dann aufs Plakat kommen.

Das hier ist ein Bild von unserem Modell:

Und das hier eine Liste, die erklärt was vom Modell, welches teil am Herzen darstellen soll und auch die Funktionsweise, am Modell erklärt:

Leave a comment