Blogeintrag vom 26.11.2020

Gruppe: Aiyana, Jella, Zahwa, Aysu

Thema: Vulkane

Was haben wir gemacht?: Heute haben wir uns überlegt was für ein neues Thema wir anfangen wollen. Anfangs hatten wir uns überlegt etwas zu dem Weltall zu machen, allerdings haben wir uns dann umentschieden. Wir haben uns dann dazu entschieden etwas zu Vulkanen zu machen. Dafür haben wir dann angefangen zu recherchieren. Wir haben uns dazu entschieden zwei verschieden Modelle zu machen, eins unter Wasser und ein normales. Außerdem wollen wir diese gebauten Vulkane dann mit echten Vulkanen vergleichen und Gemeinsamkeiten/Unterschiede finden. Dann haben wir auch schon angefangen allgemeines über Vulkane zu recherchieren.

Warum?: Für Vulkane haben wir uns entschieden, weil wir das Thema interessant finden und mehr darüber erfahren möchten. Angefangen zu recherchieren haben wir, um erste Informationen herauszufinden.

Welche Ergebnisse?: Ergebnisse haben wir noch nicht wirklich, da wir diese Stunde erst angefangen haben.

Planung der nächsten Schritte?: Die nächste Stunde haben wir vor weiter zu recherchieren, um einfach mehr zu erfahren und die Stunde darauf wollen wir anfangen, das Modell zu bauen. Was genau wir danach tun wollen steht noch offen.

Leave a comment