Blogeintrag vom 3.12.2020

Thema: Vulkane

Gruppe: Aiyana, Jella, Zahwa, Aysu

Was haben wir gemacht?: Heute haben wir, wie wir uns letzte Woche schon vorgenommen hatten, recherchiert. Dafür haben wir uns die Themen aufgeteilt.

Jella: Jella hat sich über den Aufbau eines Vulkans informiert und dazu etwas aufgeschrieben.

Aiyana: Aiyana hat das Modell, womit wir nächste Woche anfangen wollen, mit der Funktionsweise eines richtigen Vulkans, verglichen. Außerdem hat sie sich über verschiedene Vulkanarten informiert.

Zahwa: Zahwa hat hat sich über die Entstehung von Vulkanen informiert.

Aysu: Ich habe mich über die Funktionsweise von Vulkanen informiert und etwas dazu aufgeschrieben.

Warum?: Dies haben wir getan, um erstmal überhaupt etwas über Vulkane zu wissen, bevor wir mit dem Modell anfangen.

Ergebnisse: Ergebnisse haben wir heute alle unterschiedliche, da wir ja Themen aufgeteilt haben.

Jellas Ergebnisse:

Aiyanas Ergebnisse:

Zahwas Ergebnisse:

Aysus Ergebnisse:

Planung der nächsten Schritte: Nächste Stunde wollen wir die Sachen, für das Modell besorgen, da uns einige Sachen davon fehlen. Allerdings gucken wir vorher einmal, ob wir auch schon in der Schule Sachen finden können. Danach wollen wir auch schon mit dem Modell anfangen.

Leave a comment