Blogeintrag vom 8/15.04.2021

Thema: Skelett

Gruppe: Zahwa, Aysu, Aiyana

Was haben wir gemacht: in der Stunde am 8. haben wir uns erst einmal auf das Thema fest gelegt und besprochen, welche Materialien noch benötigt werden. Dann haben wir uns aufgeteilt, wer was genau für die Stunde am 15. recherchieren soll. Wir haben uns dafür entschieden, dass Zahwa etwas allgemeines zum Skelett recherchiert, Aiyana etwas zum Schädel und Becken und Aysu etwas zu Armen und Beinen. Am 15.04 haben wir dies dann auch getan, damit wir die Präsenzstunden besser nutzen können, um an dem praktischen Anteil zu arbeiten.

Warum?: Dies haben wie gesagt getan, damit wir die Stunden in präsenz besser nutzen können um an dem praktischen Teil zu arbeiten. Den Rechercheteil erledigen wir deshalb zuhause.

Ergebnisse: Wir alle haben am 15. zu den aufgeteilten Themen recherchiert und unsere Ergebnisse dokumentiert, welche wir uns noch einem genauer in der nächsten Präsenzstunde vorstellen können und dann anfangen könenn an dem praktischen Teil zu arbeiten.

Planung der nächsten Schritte: Jetzt wollen wir mit dem praktischen Teil anfangen und in den Stunden, in denen wir von zuhause arbeiten wollen wir weiter recherchieren oder etwas anderes machen, wofür wir nicht alle zusammen sein müssen.

Leave a comment