Hello World!

Team:

Remona, Ruby

LED zum Leuchten bringen:

Remonas erstes Projekt an der Sensebox war der Versuch LEDs an der Sensebox anzubringen um am Ende einen leuchtenden Schriftzug zu haben.

Leider haben wir das mit den Widerständen noch nicht so ganz verstanden, aber nächste Woche versuchen wir es nochmal.

Wenn ihr Tipps habt, schreibt es gerne in die Kommentare!

LG Ruby

Temperaturmessung

04.12.19

Team:

Noah&Ruby

Auftrag:

Unsere Aufgabe ist es, eine Woche lang die Temperatur in unserer Schule zu messen. Dafür sollen wir eine Sensebox benutzen.

Ziel:

Nach einer Woche müssten dann die Daten zur Temperaturmessung auf einer SD Karte gespeichert sein, sodass wir diese ablesen können.

Spuren:

Bis jetzt haben wir den Sensor und das Display an die Sensebox angeschlossen, damit wir die Daten ablesen können. Außerdem haben wir eine SD Karte angeschlossen. Dadurch werden die Daten nicht nur angezeigt sondern auch gespeichert.

Zurzeit haben wir aber das Problem, dass die SD Karte keine Messdaten speichert, weshalb wir mit der richtigen Messung noch nicht beginnen können.

Mein persönliches Ziel ist es, dass wir mit der Messung nächste Woche endlich starten können.

Das ist das Blockdiagramm zu unserer Senseboxmessung.